zurück zu Insekten Spinnen WanzenInhalt1.html
 

Gebänderte Prachtlibelle (Männchen)

Libellen haben mich schon immer fasziniert. Doch etwas vertiefter beschäftige ich mich mit diesen wunder-baren Insekten erst, seit mir Nahaufnahmen von der Gebänderten Prachtlibelle gelungen sind. Diese Bilder spornten mich an, die Libellen gezielt in ihren artgerechten Biotopen aufzusuchen, sie ge-duldig zu beobachten, zu fotografieren und ihre Lebensweise zu erkunden.
Dabei habe ich natür-lich auch zahlreiche Arten weiterer Klein-lebewesen kennen-gelernt.

So hat mir die zierliche und edle Gebänderte Prachtlibelle den Blick für die Kleinode in der Natur geschärft.

Derart motivierende Schlüsselerfahrungen möchte ich allen mit der Natur verbundenen Fotografierenden wünschen.

Kurt Schibler
... sieh, das Schöne liegt so nah...

Weibliche Prachtlibelle auf Mohnblüte im Ährenfeld

 zur InhaltsübersichtInhalt1.html