Vorsicht - Gähnen wirkt ansteckend!
 zum Fuchsbau32.html
 zurück zu Murmeltiere ... WildInhalt3.html
 
Reinecke Fuchs beim genüsslichen Gähnen
Reinecke Fuchs Kurz vor dem Abgang: Dem Fuchs ist es nicht mehr geheuer, nachdem er mich zwar nicht leibhaftig erblickt, aber doch irgendwie wahrgenommen hat.
Ein Wildhüter hat mir den Ruheplatz eines Fuchses gezeigt. Worauf ich Meister Reinecke mehrmals besuchen ging. Einmal liess er sich eine gute Stunde lang beim Schlafen und Sonnenbaden beobachten. Hin und wieder hat er sich bewegt - etwa, wenn ein grosser Vogel zu nahe kam -erhob er sich kurz, um sich aber gleich wieder hinzulegen. Müde, wie er offen-bar war, überkam ihn wiederholt das Gähnen. Zum Glück war die Kamera auf Serie gestellt. Die in der Bildfolge darge-stellte Sequenz hat drei, vier Sekunden gedauert.